Herzlich Willkommen beim Wander- und Unterhaltungsverein Edelweiß Püttlingen e.V.
Wir freuen uns, dass du unsere Website gefunden hast und dass wir dir unseren Verein vorstellen dürfen.

Unser Verein fördert die Geselligkeit durch verschiedene gesellige Veranstaltungen, den Wandersport durch eine Vielzahl von Wanderungen über das Jahr, die Zupfmusik mit einem eigenen Zupforchester sowie insbesondere den Nachwuchs.
Unsere Veranstaltungen werden in verschiedene Abteilungen und Kategorien unterteilet: „Wandern“, „Jugend“, „Orchester“ und „Sonstiges“.


Unsere letzten Veranstaltungen

  • Edelweiß Püttlingen startet mit Neujahrsempfang ins neue Jahr 2024

    Edelweiß Püttlingen startet mit Neujahrsempfang ins neue Jahr 2024

    Der Wander- und Unterhaltungsverein Edelweiß Püttlingen begrüßte das neue Jahr traditionell mit einem Neujahrsempfang im Pfarrheim St. Sebastian. Dort ließ man das vergangene Jahr Revue passieren und dankte allen Helferinnen und Helfer für die tatkräftige Unterstützung in allen Bereichen des Vereins und es gab einen kleinen Ausblick auf das neue Jahresprogramm 2024. Musikalisch umrahmt wurde…

    „Weiterlesen“

  • Weihnachtsdorf im Jungenwald

    Weihnachtsdorf im Jungenwald

    Am Samstag, 9. Dezember 2023 öffnete das Weihnachtsdorf am Wasserkessel seine Pforten. Bei Glühwein, kalten Getränken und Rostwürsten hatte der Edelweiß alle eingeladen, einige besinnliche, weihnachtliche Momente zu verbringen. Die Jugendabteilung bot Crêpes an. Nicht nur für das kulinarische Wohl wurde bestens gesorgt, auch einige Verkaufsstände hatten das Angebot bereichert. Für die jüngeren Besucher des…

    „Weiterlesen“


Unsere nächsten Veranstaltungen:

Grillfest am Wasserkessel
Sonstige Veranstaltungen
am 30.04.2024
Anmeldung nötig

Musikalische Matineé
Orchester
am 05.05.2024
Völklinger Str. 17, 66346 Püttlingen

Vatertagswanderung
Wanderung
am 09.05.2024

Mehr Informationen und weitere Veranstaltungen findest du hier.


Mitgliedschaft:

Wenn du Mitglied werden willst, findest du alle Informationen hier.


Hüttenmiete:

Falls du unsere Hütte mieten willst, dann wende dich bitte per Mail an huette (at) edelweiss-puettlingen.de.


Kontakt:

Falls du Anfragen hast oder Kontakt zu uns aufnehmen willst, findest du unsere Kontaktwege hier.